Schoko Pro SHOWEM NIKKUS Image Map

Softwareentwicklung: Linux (Kernel) Entwicklung, Middleware und Networking, Android, hardwarenah, embedded
Künstlerisches Lichtdesign für Events: Entwurf, Ausarbeitung, Planung, Controller-Programmierung und Live-Operator

Lampen- und Kabeltest

Heute haben wir alle Lampen und Kabel getestet. Tatsächlich war nur ein DMX-Kabel defekt. Leider habe ich auch festgestellt, dass die 50 cm DMX Leitungen, die eigentlich die Verbindung zwischen zwei Lampen in einer Traverse realisieren sollten, viel zu kurz waren. Wie sagte Roman Meyer von blacklight-Hannover: "Das sind chinesische 50 cm - die messen die Stecker an den Enden mit." Aber genau für soclhe Erkenntnisse sind ja Lampen- und Kabeltests gedacht. 

Auf den folgenden Bildern sieht man 10 Lampen / 5 Lampenpaare. Bei mir liegt noch ein weiteres Lmapenpaar, mit dem überprüfe ich einige Parameter der ONYX Pultprogrammierung. Die Cases auf den Bildern dienen nur als Tische. Die Lampen werden nicht in Cases angeliefert sondern eingebaut in Pre-Rigged-Trusses, die auf Trolleys liegen. Dazu kann man hier mehr erfahren.

Der Dell-XPS13-PC mit dem Faderwing als Controller für die Anlage:

 

Er steuert beim Test alle Parameter der Lampen an. Ich stehe dahinter:

Da sind sie (fast) alle. Wir warten jetzt auf die Anlieferung der Sonderanfertigungen meiner Pre-Rigged-Trusses:

Dieses Paar (wie auch alle anderen) wird demnächst ihr gemeinsames Leben in ihrer eigenen Traverse fristen:

Ich unterstütze:

ALS

Don Bosco

Kinderhospitz Bärenherz

Kinderhospitz Bärenherz Leipzig e.V.

 

Mehr Informationen darüber: smile.amazon.de

#teamtrees